Privatkredit – Peer-to-Peer-Kredit

Privatkredit – Peer-to-Peer-Kredit. Privatkredite sind für diejenigen sinnvoll, die in Italien keinen Kredit bekommen, oder ihre Immobilie in Deutschland erst noch verkaufen müssen.

Wer den Traum von einer Immobilie auf Sizilien hat und sich diesen aus finanziellen Gründen noch nicht erfüllen kann, der sollte sich einmal mit dem Thema Privatkredite oder auch Peer-to-Peer-Kredit genannt, befassen.

Finanzielle Gründe können vielfältig sein. Zum Beispiel eine Immobilie in Deutschland oder anderswo, die noch nicht verkauft ist, oder den notwendigen Kredit, den man bei einer italienischen Bank nicht bekommt.

Privatkredite – Peer-to-Peer-Kredit

Aber was sind Peer-to-Peer-Kredite, oder auch P2P genannt? In Wikipedia wird es so beschrieben: „Peer-to-Peer-Kredite (englisch peer-to-peer lending oder person-to-person lending) sind Kredite, die direkt von Kreditgebern an Kreditnehmer (z. B. Privatpersonen an Privatpersonen (engl. peer to peer) als Privatkredite) vergeben werden, ohne dass ein Finanzinstitut, wie z. B. eine Bank, als Vermittler auftritt.“

Das heißt, Geld von privaten Kreditgebern bekommt man meistens recht schnell und problemlos. Es gibt unterschiedliche P2P Anbieter, wie zum Beispiel Mintos, Bondora, EstateGuru und viele weitere mehr. Bei Vergleiche.de kann man die angebotenen Kredite miteinander vergleichen und den für sich besten Anbieter auswählen.

Wer sind diese Privaten, die Kredite vergeben?

Es sind ganz normale Menschen, die eine andere Art von Investition betreiben. Für die Gelder, die sie zur Verfügung stellen, erhoffen sie sich natürlich eine Rendite, die höher ist, als das, was man zurzeit erwarten kann.

Vorteile von Privatkrediten – Peer-to-Peer-Kredit

Die Vorteile dieser Kredite liegen klar auf der Hand:

  • Die Kredite sind nicht unbedingt teurer als die bei einer klassischen Bank.
  • Man muss sich nicht rechtfertigen, wofür man das Geld braucht.
  • Die Kredite können online beantragt werden, die Antwort kommt recht zügig.
  • Auch mit einer schlechten Schufabewertung bekommt man einen Kredit.

Und jetzt?

Jetzt ist man seinem Traum von einem Häuschen jedenfalls schon einen Schritt näher. Immobilie aussuchen, Kredit auswählen, einmal oder auch zweimal darüber schlafen und schon kann man seine Koffer packen.