Unsere Philosophie

Wir sind ein junges Unternehmen, dass gegründet wurde aus dem Mangel heraus, von dem was uns selbst beim Hausbau und Hausverkauf wichtig, aber nicht vorhanden war. Wir verbinden die deutsche Gründlichkeit und Zuverlässigkeit mit den sizilianischen Gegebenheiten: Der unkomplizierten Organisation, der regionalen Kenntnisse und der Kommunikation zwischen den Einheimischen. So sehen wir uns als die Verbindung zwischen dem deutschsprachigen Raum und Sizilien.

Der Beginn war ein Berg von Steinen in Würfelform:

So sah ich mein Haus zum ersten Mal

Das kann nur Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, oder schon die Vorstellung wie es einmal sein wird?

Und das ist das Ergebnis

Zwischen dem ersten Bild und dem zweiten Bild liegen drei Jahre harte Arbeit und viel nervenaufreibende Zeit. Viel Zeit davon hätte ich mir ersparen können, wenn ich die entsprechende Hilfe gehabt hätte.

So begann meine Geschichte als Immobilienmaklerin:

Ich habe mir den Traum von einem Haus am Meer erfüllt und dabei am eigenen Leib erfahren, was es heißt ein altes Haus, dass in der 150 Meter Zone zum Meer steht, zu renovieren und bezugsfertig zu machen. Die Organisation mit den Handwerkern, die nicht immer nach deutschen Maßstäben arbeiten und der sizilianische Dialekt, haben mir in den Jahren bis zur Fertigstellung oft den letzten Nerv geraubt.

Es wurde in der Tat ein wunderbares Haus, aber die Freude daran war etwas getrübt. Auch die Entfernung zu meinen Kindern war nicht so einfach zu ertragen wie ich mir das vorgestellt hatte. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, das Haus wieder zu verkaufen. Wie der Zufall es so wollte, hat ein Deutscher das Haus gekauft und wir beide mussten feststellen, dass auf Sizilien ein guter Makler und eine Begleitung für all das, was auf Sizilien anders läuft als in Deutschland, einfach fehlen. So entstand die Idee für die „Stimpfl Immobilien“.